Erste Hilfe Auffrischung

Am 3.8.2015 nahm sich Ausbilder Daniel Bosselmann dem Thema Erste Hilfe an. Er schulte die anwesenden Kameradinnen und Kameraden in folgenden Bereichen: Versorgen von Wunden und Blutungen, Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) und dem Einsatz des AED (automatisierter, externer Defibrilator). Der bunte Mix aus Theorie und Praxis fand bei allen Teilnehmern großen Anklang und die Stimmung war klasse. Anschließend wurde bei einem kleinen Imbiss noch über das Erlernte "gefachsimpelt" und der Beschluss gefasst, diese Ausbildungseinheit regelmäßig zu wiederholen.
Zur Info: Die Gemeinde Lübbow hat für die Ortschaften Dangenstorf und Rebenstorf jeweils einen AED beschafft. In Dangenstorf hängt dieser am örtlichen Feuerwehrhaus. Der AED für den Ort Rebenstorf hängt am Schützenhaus.

Bilder by Dirk Bosselmann, FF Dangenstorf ©